Achtsamkeit

Achtsamkeit · 22. Januar 2018
Wie mir mein erkältetes Kind dabei geholfen hat zu entschleunigen. Es gibt immer so viel zu tun. Irgendwie habe ich nie das Gefühl, dass ich genug gemacht habe. Auf meiner imaginären To Do Liste stehen noch 5 Bücher, die ich lesen will, neue Spiele, die ich mit meinem Sohn ausprobieren könnte, etliche Sportkurse, die ich wöchentlich besuchen sollte, neue Blogeinträge, die ich verfassen möchte, diverse administrative Tätigkeit, die ich noch erledigen muss und sowie so Wäsche waschen...

Achtsamkeit · 09. Oktober 2017
Interview mit Dr. Daniela Heidtmann über ihre persönlichen Erfahrungen, ihre Kinder glücklich ins Bett zu bringen. Die Autorin von „It’s Buddha Time“ hat mit mir über ihren Weg gesprochen, wie sie es geschafft hat, Achtsamkeit in ihr Leben und das ihrer Kinder zu bringen.

Achtsamkeit · 27. September 2017
Was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat, ist die ehrliche fröhliche Art, in der die dreifache Mama, Yogalehrerin und Kommunikationswissenschaftlerin Dr. Daniela Heidtmann in einem Potpourris die Weisheiten Buddhas, kleine Anekdoten aus ihrem eigenen Familienleben, unterschiedliche Yogaübungen passend zur Befindlichkeit, Yoga-Geschichten, Entspannungsanleitungen und Meditationen, darstellt.